Süddeutsche Zeitung

Pferdesport - Ocala:Springreiter Thieme gewinnt Eine-Million-Dollar-Springen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ocala/USA (dpa/mv) - Springreiter Andre Thieme aus Plau am See hat erneut ein Eine-Million-Dollar-Springen gewonnen. Der 45 Jahre alte Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern siegte am Sonntag (Ortszeit) beim Höhepunkt einer Turnierserie in Ocala im US-Bundesstaat Florida im Sattel von Chakaria. Mit dem schnellsten Ritt des Stechens kam Thieme zum Erfolg, er ließ den Brasilianer Eduardo Menezes mit Chaganus hinter sich. Dritter wurde der Ire Darragh Kerins mit Lissino.

Für Thieme war der Sieg die Krönung seiner mehrwöchigen US-Tour, bei der er zuvor bereits zwei Große Preise gewonnen hatte. Der dreimalige Derby-Sieger kassierte für den Sieg 350 000 Dollar. Der Mecklenburger hat schon einige Male Eine-Million-Dollar-Springen in Ocala und Saugerties/New York gewonnen.

Daniel Deußer konnte in Ocala seine Erfolgsserie nicht fortsetzen. Einen Tag nach dem Sieg im Großen Preis von Wellington mit Tobago startete der 39-Jährige im rund 400 Kilometer entfernten Ocala mit Killer Queen und scheiterte mit 16 Strafpunkten im Normalparcours.

© dpa-infocom, dpa:210329-99-10220/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210329-99-10220
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal