Pferdesport - Hamburg:Auch Hamburger Spring- und Dressur-Derby wird verschoben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Das deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg wird wegen der Corona-Pandemie ausgerechnet bei seinem Jahrhundert-Jubiläum verschoben. Das gaben die Organisatoren des Pferdesport-Klassikers am Mittwoch bekannt. Das Turnier sollte ursprünglich vom 20. bis 24. Mai stattfinden. Ein neuer Termin werde gesucht. Derzeit würden Optionen im Juli oder August geprüft.

Veranstalter Volker Wulff hatte lange mit einer Entscheidung gezögert. "Uns war klar, dass es mit jedem Tag der Kontaktsperre unwahrscheinlicher würde, das Turnier wie geplant stattfinden zu lassen, aber erst jetzt haben wir eine definitive Aussage durch die zuständigen Behörden und somit konnten wir auch erst jetzt eine klare Entscheidung treffen", erklärte er.

Im Rahmen des Turniers auf der Anlage in Hamburg-Klein Flottbek findet auch ein Springen der Millionenserie Global Champions Tour statt. Höhepunkt ist das Spring-Derby mit den legendären Hindernissen wie den Wall oder Pulvermanns Grab.

Derzeit ist der Turniersport aufgrund der Verbreitung des neuartigen Coronavirus zum Erliegen gekommen. Unter anderen waren die deutschen Meisterschaften in Balve und das CHIO in Aachen bereits verschoben worden. Das Weltcup-Finale im Springen und der Dressur Mitte April in Las Vegas wurde ganz abgesagt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: