Pferdesport - Hamburg:19 Pferde im 151. Deutschen Galopp-Derby startberechtigt

Deutschland
Für das 151. Deutsche Derby am Sonntag auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn sind noch 19 Pferde startberechtigt. Foto: Malte Christians/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Für das 151. Deutsche Derby am Sonntag auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn sind noch 19 Pferde startberechtigt. Für einen Betrag von 65 000 Euro wurden am Montag die Hengste Soul Train und Kellahen für das Rennen um das begehrte Blaue Band nachgemeldet. Die Besitzergemeinschaft Karin Brieskorn/Stall Salzburg (Kellahen) und der Stall Unia von Werner Krüger aus Berlin (Soul Train) nahmen die Nachmeldung vor. Insgesamt werden am Sonntag im wichtigsten Rennen des Jahres 650 000 Euro ausgeschüttet.

Klarer Favorit des Rennens in der Hansestadt ist der Hengst Wonderful Moon, der mit dem siebenmaligen Derby-Siegreiter Andrasch Starke an den Start gehen wird. Sein Trainer in Köln ist Henk Grewe, der in Dicaprio, Adrian und Only The Brave drei weitere chancenreiche Pferde sattelt und seinen ersten Derbysieg anpeilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: