Süddeutsche Zeitung

Pferdesport - Frankfurt am Main:Dressur-Weltcup: Frankfurt will für Stuttgart einspringen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Stuttgart (dpa) - Die Veranstalter des internationalen Reitturniers in Frankfurt wollen Ende Dezember eine Station des Dressur-Weltcups übernehmen. "Sie haben sich angeboten", bestätigte Soenke Lauterbach, Generalsekretär des Reitverbandes FN. "Das ist natürlich in unserem Sinne." Frankfurt würde damit für das ursprünglich im November geplante Stuttgarter Weltcup-Turnier einspringen, das wegen der Folgen der Corona-Pandemie abgesagt worden war.

Das Frankfurter Festhallen-Turnier soll vom 17. bis 20 Dezember stattfinden. Zweite deutsche Etappe des Dressur-Weltcups ist im Februar Neumünster. "Das Turnier soll nach derzeitigem Stand stattfinden", meinte Lauterbach. Nach mehreren Absagen stehen derzeit nur noch sechs Weltcup-Stationen auf dem Programm.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200921-99-643789
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal