Pferdesport:Dressur und Springen: Weitere Weltcup-Absage

Pferdesport
Ein Dressurreiter ist hinter einer Pflanze mit Dornen zu sehen. Foto: Friso Gentsch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Durch die Absage des internationalen Reitturniers in Amsterdam entfällt für Dressur und Springen jeweils eine weitere Station des Weltcups. Die Veranstalter begründeten das Aus der für Ende Januar geplanten Pferdesport-Veranstaltung mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Die Weltcup-Saison der Springreiter umfasst nach den vorherigen Absagen von Oslo, Stuttgart und Mechelen jetzt nur noch neun statt der geplanten 13 Etappen in der Westeuropa-Liga. Beim Dressur-Weltcup waren zuvor Stuttgart, Salzburg und Mechelen abgesagt worden, so dass es nun nur noch sieben statt elf Etappen gibt. Das Final-Turnier für beide Serien soll am zweiten April-Wochenende in Leipzig stattfinden.

© dpa-infocom, dpa:211221-99-466923/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: