Süddeutsche Zeitung

SZ-Formsache:Im Herzen Hotelier

Löwenbeobachter von der eigenen Terrasse aus: Sänger Patrick Lindner bewundert Steffi Graf und hat einen Rekord bei "Let's Dance" aufgestellt.

SZ: Sport ist...

Patrick Lindner: ...sicherlich wichtig, wenn es diesen (inneren) Schweinehund nicht gäbe...

Ihr aktueller Fitnesszustand?

Gut, würd ich sagen. Könnt ja immer noch ein bisserl besser sein, meinen andere...

Felgaufschwung oder Einkehrschwung?

Bei zweiterem bin ich ganz klar dabei, aber mit vollem Schwung.

Sportunterricht war für Sie...

ein absolutes Muss! In dem Sinne, dass ich immer musste.

Ihr persönlicher Rekord?

War für mich "Lets Dance", getrieben durch meinen Coach Isabel Edvardsson.

Stadionbesucher oder Fernsehsportler?

Stadionzuschauer, aber von meiner Terrasse aus. Da schau ich nämlich direkt ins Grünwalder Stadion.

Bayern oder Sechzig?

Die Frage erübrigt sich dann wohl.

Ihr ewiges Sport-Idol?

Steffi Graf, die ich von Anfang an als Sportlerin bewundere, aber genauso als einen wunderbaren Menschen.

Ein prägendes Erlebnis?

War und ist noch immer die Begegnung mit Audrey Hepburn bei der Bambi-Verleihung 1991.

In welcher Disziplin wären Sie Olympiasieger?

Ich denke mal als Gastgeber. Das bin ich mit Leib und Seele. Ich wäre gerne Hotelier geworden.

Mit welcher Sportlerin/welchem Sportler würden Sie gerne das Trikot tauschen?

Ich glaube mit niemandem. Ich kenne viele Profisportler persönlich, die sehr hart für ihren Sport arbeiten, was mich immer wieder sehr beeindruckt. Es ist wie bei allem im Leben: Von nix kommt nix.

Unter der Rubrik "Formsache" fragt die SZ jede Woche Menschen nach ihrer Affinität zum Sport. Künstler, Politiker, Wirtschaftskapitäne - bloß keine Sportler. Wäre ja langweilig.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5770789
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.