Paris Saint-Germain:Mbappé verpasst wohl Champions-League-Viertelfinale

Paris Saint-Germain: Verletzt: Kylian Mbappé

Verletzt: Kylian Mbappé

(Foto: AFP)

Der Angreifer von Paris Saint-Germain fehlt voraussichtlich drei Wochen. In der Baseball-Liga MLB gibt es viele Corona-Infektionen.

Meldungen in der Übersicht

Fußball, Frankreich: Kylian Mbappé fällt wegen einer Knöchelverletzung voraussichtlich drei Wochen aus und wird Paris Saint-Germain damit wohl im Champions-League-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo fehlen. Der Stürmer unterzog sich nach einem üblen Foul beim Pokal-Endspiel einer weiteren medizinischen Untersuchung, wie sein Club am Montag mitteilte. Diese hätten einen verstauchten Knöchel mit einer Verletzung der äußeren Bänder bestätigt, hieß es weiter. Die Genesungszeit werde auf "etwa drei Wochen" geschätzt. Mbappé war am Freitagabend beim 1:0-Sieg über AS Saint-Etienne im französischen Pokalfinale nach einer halben Stunde rüde gefoult worden und musste mit einer Knöchelblessur ausgewechselt werden. PSG-Trainer Thomas Tuchel hatte sich nach der Partie sehr besorgt geäußert. "Alle, die dieses Foul gesehen haben, sind beunruhigt. Natürlich bin ich beunruhigt", hatte Tuchel damals auch mit Blick auf das Finalturnier der Champions League in Lissabon erklärt. Dort trifft PSG am 12. August im Viertelfinale auf Bergamo.

US Sport, Baseball: Nach dem Coronavirus-Ausbruch im MLB-Team der Miami Marlins mehrt sich unter Spielern, Managern sowie in US-Medien die Kritik an der Major League Baseball. Nach übereinstimmenden Berichten vom Montag sind zwölf Spieler und zwei Trainer des Teams aus Florida mit dem Virus infiziert. Die ersten vier Fälle sollen im Team demnach bereits am Samstag bekannt gewesen sein. Dennoch traten die Marlins bei den Philadelphia Pillies an und gewannen 11:6. Die für Montag geplanten Partien zwischen den Marlins und den Baltimore Orioles sowie zwischen den Philadelphia Phillies und den New York Yankees wurden dann abgesagt - die Saison soll aber weitergehen. "Jetzt werden wir wirklich sehen, ob die MLB die Gesundheit der Spieler an erste Stelle setzt", schrieb Pitcher David Price von den Los Angeles Dodgers. Er hatte wegen der Unsicherheiten entschieden, auf die Saison zu verzichten und nicht zu spielen. "Wenn so etwas passiert, macht das jeden noch einen Tick nervöser, als man ohnehin schon ist", sagte Assistenz-Trainer Mickey Callaway von den Dodgers der "Los Angeles Times". "Mein Besorgnislevel ist von acht auf zwölf gestiegen", meinte Manager Dave Martinez von den Washington Nationals. "Man sieht wie sich ein halbes Team infiziert und von Stadt zu Stadt reist. Ich habe Freunde in dem Miami-Team, das stinkt wirklich."

MLB-Boss Rob Manfred sagte in einem Interview des MLB Network, dass man glaube, die Gesundheit der Spieler gewährleisten zu können. Sollten die Testergebnisse der Marlins "akzeptabel" sein, solle das Team am Mittwoch gegen die Orioles spielen. Die MLB hat erst am Freitag als erste der vier großen US-Sportligen neben Basketball (NBA), Eishockey (NHL) und Football (NFL) trotz der in den USA weiter rasant steigenden Infektionszahlen den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Die 60 Spiele je Mannschaft finden ähnlich wie in der Bundesliga in Stadien ohne Zuschauer statt.

Zur SZ-Startseite
Miguel Indurain (Spanien / Banesto); Indurain

Radfahrer Miguel Indurain
:Der Mann, dessen Herz nur 28 Mal pro Minute schlägt

Vor 25 Jahren gewinnt der Baske Miguel Indurain als erster Radfahrer zum fünften Mal in Serie die Tour de France. Eine Dominanz, die Spanien eint - und Zweifel heraufbeschwört.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: