Internationaler Fußball:Paris fliegt gegen Marseille aus dem Pokal

Internationaler Fußball: Erzielte noch den zwischenzeitlichen Ausgleich: Sergio Ramos

Erzielte noch den zwischenzeitlichen Ausgleich: Sergio Ramos

(Foto: ERIC GAILLARD/REUTERS)

Weniger als eine Woche vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern hat Paris Saint-Germain das Achtelfinale des französischen Pokalwettbewerbs verloren.

Die Mannschaft von Paris Saint-Germain um Weltmeister Lionel Messi ist im Achtelfinale des französischen Fußballpokals ausgeschieden. Ohne den verletzten Torjäger Kylian Mbappé unterlag Paris am Mittwoch im Klassiker bei Olympique Marseille 1:2 (1:1).

Alexis Sánchez (31.) brachte OM nach einem von PSG-Verteidiger Sergio Ramos verursachten Foulelfmeter verdient in Führung. Auf der anderen Seite erzielte Ramos nach einer Ecke den 1:1-Ausgleich (45.+2), ehe Ruslan Malinowskyj in der 57. Minute der Siegtreffer für Marseille gelang. Ein zweiter Treffer von Ramos in der Nachspielzeit (90.+2) wurde wegen Abseits aberkannt.

Am kommenden Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime Video) empfängt PSG den FC Bayern München zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League.

Zur SZ-Startseite
05.11.2022, Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, 13. Spieltag, Hertha BSC Berlin - FC Bayern München, im Olympiastadion Ber; Manuel Neuer

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Lesen Sie mehr zum Thema