Olympisches Fußballturnier:Deutschland gegen Brasilien

Die deutsche Nationalelf erkämpfte sich im Auftaktspiel ein 0:0 gegen Brasilien und hat damit gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Wie einst Franz Beckenbauer ging Silvia Neid allein über den Platz - allerdings vor dem Spiel gegen Brasilien.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 9

Es war - wie schon beim WM-Finale 2007 - eine hart umkämpfte Partie. Keine der beiden Mannschaften wollte das Eröffnungsspiel verlieren.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 9

Vor allem im Mittelfeld gab es immer wieder kleine Fouls und Schubsereien. Beiden Mannschaften war der Druck anzumerken, gleich im Auftaktspiel gegen einen Turnierfavoriten antreten zu müssen.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

4 / 9

Die brasilianische Stürmerin Christiane zieht an Kerstin Garefrekes vorbei. Die deutsche Abwehr hatte bis auf wenige Situationen die brasilianischen Stürmerinnen gut im Griff.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 9

Birgit Prinz machte ein gutes Spiel auf der Position hinter der einzigen Spitze Sandra Smisek - ein Tor wollte ihr jedoch nicht gelingen.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

6 / 9

Die brasilianische Mittelfeldspielerin Marta war wie schon im WM-Finale 2007 die beste Spielerin auf dem Platz. Immer wieder umspielte sie ihre Gegnerinnen - allerdings vergab sie in der 86. Minute die größte Gelegenheit des Spiels.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

7 / 9

Erst in den letzten 15 Minuten des Spiels wurde die deutsche Elf müde und ermöglichte den Brasilianerinnen gute Möglichkeiten wie hier den Kopfball durch Renata Costa.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

8 / 9

Die deutsche Elf schaffte es mit großem Einsatz, das Unentschieden über die Zeit zu retten und hat nun gute Möglichkeiten, das Viertelfinale zu erreichen.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

9 / 9

Die Fans auf der Tribüne hatten ihren Spaß. Sie feierten gemeinsam den Auftritt der beiden Mannschaften - und das Erscheinen von Ronaldinho im Stadion.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: