Olympische Spiele 2008:Vor-olympische Momente

Die olympische Geschichte ist voll bewegender Momente. Bevor diese passieren, haben die Athleten im Training ihre eigenen Erlebnisse - und auch jede Menge Spaß.

16 Bilder

Peking

Quelle: SZ

1 / 16

Olympische Momente - darauf freuen sich Sportler aus aller Welt. Bevor es losgeht, muss aber noch fleißig trainiert werden. Die Schwimmer halten sich dabei mit Balance-Übungen fit. Im Aquatic Center ...

Foto: Reuters

Peking

Quelle: SZ

2 / 16

... sind die Unterwasserkameras schon montiert und zeigen eindrucksvoll ...

Foto: dpa

Peking

Quelle: SZ

3 / 16

... das elegante Eintauchen der Turmspringer. Manchmal ...

Foto: dpa

Peking

Quelle: SZ

4 / 16

... liegt Wassersport und Kunst auch ganz nah zusammen. Neben Balance ist aber von Zeit zu Zeit auch ...

Foto: Getty

Peking

Quelle: SZ

5 / 16

... Schnelligkeit gefragt. Das wissen auch ...

Foto: Getty

Peking

Quelle: SZ

6 / 16

... die Radfahrer, wenn sie durch die Straßen der Verbotenen Stadt rasen. Ruhiger ...

Foto: Reuters

Peking

Quelle: SZ

7 / 16

... lassen es da die Bahnradfahrer im Velodrom angehen. Fast gespenstisch ...

Foto: dpa

Peking

Quelle: SZ

8 / 16

... ist die Ruhe bei den Turnern - noch. In einem anderen Stadion ...

Foto: AFP

Peking

Quelle: SZ

9 / 16

... fliegt der Ball bereits - wenn auch nur im Training. Dort übt NBA-Superstar ...

Foto: AFP

Dirk Nowitzki

Quelle: SZ

10 / 16

... Dirk Nowitzki gelegentlich auch das Kicken, besinnt sich dann aber doch auf sein eigentliches Talent und ...

Foto: AFP

Dirk Nowitzki

Quelle: SZ

11 / 16

... setzt zum Sprung an: Treffer! Hoch hinaus ...

Foto: Getty

Peking

Quelle: SZ

12 / 16

... wollen auch die Beachvolleyballer und ...

Foto: Reuters

Peking

Quelle: SZ

13 / 16

... haben dabei ihr Ziel immer fest vor Augen. So auch ...

Foto: AFP

Peking

Quelle: SZ

14 / 16

... die Schützen. Keine Sorge, Jörg Meyer (rechts) feuert hier nicht auf seinen Kollegen Florian Schmidt, sondern trainiert nur neben ihm. Und solange keine Rauchschwaden aufkommen, dürfte die Sicht ja bestens sein.

Foto: dpa

Peking

Quelle: SZ

15 / 16

Nicht so bei den Hürdenläufern aus Kuba, die im dichten Nebel von Peking ihre Runden drehen. Ihren Spaß haben ...

Foto: Reuters

Peking

Quelle: SZ

16 / 16

... die argentinischen Hockey-Spielerinnen. Da wird die Sprenkelanlage mal schnell zur kleinen Dusche auf dem Spielfeld umfunktioniert - sicher auch ein unvergesslicher Moment.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: