Zeitplan:Das bringt der Tag bei Olympia

Zeitplan: Neu im Programm: Die 4x400-Meter-Mixed-Staffel gibt in Tokio ihre Premiere.

Neu im Programm: Die 4x400-Meter-Mixed-Staffel gibt in Tokio ihre Premiere.

(Foto: Giuseppe Cacace/AFP)

Über die 4 x 400 Meter werden erstmals Medaillen im Mixed vergeben. Im Diskuswurf stehen zwei Deutsche im Finale. Der Überblick.

Tennis: Bei den Frauen steht das Spiel um Platz drei zwischen Jelena Rybakina und Jelina Switolina an. Danach geht es um Gold. Im Finale der Frauen trifft ab 10 Uhr die Schweizerin Belinda Bencic auf die frühere French-Open-Finalistin Marketa Vondrousova. Kurios: Bencic steht zudem mit ihrer Partnerin Viktorija Golubic im Endspiel der Doppelkonkurrenz.

Hockey: Im Frauenhockey steht ein Prestigeduell an: Die deutsche Mannschaft trifft auf den Nachbarn aus der Niederlande (11.30 Uhr).

Leichtathletik: In der späten Session der Leichtathleten kommt es zu drei Entscheidungen: Erst ab 13.15 Uhr im Diskuswurf, mit den deutschen Startern Daniel Jasinski und Clemens Prüfer. Um 14.35 Uhr folgt die Premiere der Mixed-Staffel über 4 x 400 Meter - hier war die deutsche Staffel mit Marvin Schlegel, Corinna Schwab, Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß und Manuel Sanders zunächst fürs Finale qualifiziert, fiel am späten Freitagabend aber doch noch aus dem Endlauf, nachdem einem Protest der zunächst disqualifizierten Amerikaner und der Dominikanischen Republik stattgegeben wurde. Schließlich folgt das Finale der Frauen über 100 Meter (14.50 Uhr).

Zur SZ-Startseite
Tennis - Olympics: Day 7

SZ PlusTennis bei Olympia
:Zverev jagt die großen Sieger

Nach seinem überraschenden Erfolg gegen den Dominator Novak Djokovic steht Alexander Zverev im olympischen Tennis-Finale. Danach weint er vor Rührung - er hat nun die Gelegenheit, dem eigenen Image zu entkommen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: