Olympia:Schon wieder der Wind: Slalom der Frauen abgesagt

Der Wind macht den Start des Frauen-Slaloms unmöglich. (Foto: dpa)
  • Starke Winde haben zur Absage des Frauen-Slaloms geführt. Es ist bereits das dritte Alpin-Rennen, das verschoben werden musste.
  • Neuer Termin ist nun der Freitag, an dem auch schon der Super-G der Männer ausgetragen wird.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen bei den Winterspielen.

Der anhaltend starke Wind in den Bergen um Pyeongchang hat bei den Olympischen Winterspielen für die nächste Absage und für einen weiteren Tag mit zwei Wettbewerben gesorgt.

Am Mittwoch konnte auch der Frauen-Slalom mit Topfavoritin Mikaela Shiffrin (USA) in Yongpyong nicht ausgetragen werden, das Rennen soll nun am "Super-Freitag" stattfinden. Dann ist in Jeongseon auch der Super-G der Männer geplant. Die genauen Startzeiten stehen noch nicht fest.

Schon die Abfahrt und Riesenslalom wurden verschoben

Gold für Marcel Hirscher
:"Das Schlimmste ist verhindert"

Mit 28 Jahren wird der Österreicher Marcel Hirscher endlich Olympiasieger. Dabei galt sein Start in der alpinen Kombination als riskantes Unterfangen.

Von Johannes Knuth

Zuvor waren dem Wind bereits die Männer-Abfahrt am Sonntag und der Frauen-Riesenslalom am Montag zum Opfer gefallen. Beide Rennen sollen am "Super-Donnerstag" stattfinden.

© sz.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: