Olympia in Rio:Tumulte beim Volleyball

Polen und Iraner geraten nach einem knappen Spiel aneinander, Kanute Sideris Tasiadis geht unter, Turnerin Simone Biles fliegt. Die Bilder der Nacht.

11 Bilder

Swimming - Olympics: Day 4

Quelle: Getty Images

1 / 11

Der Mann des Abends: Michael Phelps setzt seinen olympischen Triumphzug fort und holt seine 20. und 21. Goldmedaille. Dann holt er sich seinen Sohn Boomer von der Tribüne ab.

-

Quelle: AFP

2 / 11

Für Deutschland setzte es beim Schwimmen die nächsten Enttäuschungen: Europameisterin Franziska Hentke scheidet über 200 Meter Schmetterling schon im Halbfinale aus. Die 4x200-Meter-Freistil-Staffel mit Paul Biedermann wird Sechste.

Diving - Olympics: Day 4

Quelle: Adam Pretty/Getty Images

3 / 11

Mysteriöser Vorfall bei den olympischen Turmspring-Wettbewerben: Das Wasser im Maria Lenk Aquatics Center von Rio de Janeiro hat sich grün verfärbt - und keiner weiß, warum.

-

Quelle: Antonin Thuillier/AFP

4 / 11

Nach dem Sieg der Polen gegen Iran kommt es zu Tumulten - die Volleyballspieler beider Teams stürmen aufeinander zu und können nur mit Mühe zurückgehalten werden. "Das war alles andere als nett. Sie gewinnen das Spiel und fangen an, uns auszulachen. Sie haben uns beleidigt", sagt Irans Sharam Mahmoudi. "Das passiert eben im Sport, dass es ein paar Spannungen gibt", entgegnet Polens Kapitän Michal Kubiak: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie polnisch verstehen."

-

Quelle: AFP

5 / 11

Die deutschen Fußballerinnen rumpeln durch die Olympischen Spiele. Im letzten Gruppenspiel unterliegt das Team von Trainerin Silvia Neid gegen Kanada 1:2 - darf sich aber trotzdem über den Einzug ins Viertelfinale als Gruppenzweiter freuen.

Dimitrij Ovtcharov

Quelle: AP

6 / 11

Dimitrij Ovtcharov kann seine Medaille von London nicht wiedeholen. Der Tischtennis-Spieler scheitert im Viertelfinale am Weißrussen Wladimir Samsonow mit 2:4-Sätzen.

Rio 2016 - Kanu-Slalom

Quelle: Felix Kästle/dpa

7 / 11

Slalom-Kanute Sideris Tasiadis verpasst die erhoffte Medaille. Der Augsburger Wildwasserpaddler muss sich mit Platz fünf im Canadier-Einer begnügen - auch wenn er Favorit war.

Equestrian - Eventing Team Jumping Final

Quelle: REUTERS

8 / 11

Im Bild: Die Erlösung aller deutschen Medaillenzähler. Vielseitigkeitsreiter Michael Jung sorgt für Silber im Team und Gold im Einzel - und beendet damit die lästige Fragerei nach der ersten deutschen Medaille.

-

Quelle: AFP

9 / 11

Gut gemacht: Kira Walkenhorst lobt Laura Ludwig während ihres zweiten Spiels im olympischen Beachvolleyball-Turnier. Die Deutschen besiegen die Kanadierinnen Lynn Broder und Kristina Valjas und stehen schon fast im Achtelfinale.

Gymnastics - Artistic - Olympics: Day 4

Quelle: Quinn Rooney/Getty Images

10 / 11

19 Jahre alt, 1,45 Meter groß, in ihrer Disziplin unerreicht: Die US-Turnerin Simone Biles gewinnt mit ihrem Team mit weitem Vorsprung die Goldmedaille im Mehrkampf. Auch die deutschen Turnerinnen schlagen sich gut und werden Sechste.

Tennis - Women's Singles Third Round

Quelle: Kevin Lamarque/Reuters

11 / 11

Ein ungewöhnliches Bild, schon zum zweiten Mal: Nach dem Aus im Doppel mit ihrer Schwester Venus scheitert die Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams auch im Einzel. Gegen die Ukrainerin Jelina Switolina unterliegt sie nach 1:11 Stunden mit 4:6, 3:6. Und plötzlich ist mit Angelique Kerber eine deutsche Tennisspielerin Favoritin auf die Goldmedaille.

© SZ.de/fued
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: