bedeckt München 22°

Olympia:Fight Club Rio de Janeiro

Eingesprungene Hosengrapscher, Volltreffer und beherzte Griffe: In einigen Disziplinen wird bei den Olympischen Spielen noch gerauft wie bei Asterix und Obelix. Bilder aus der Nahkampfzone.

14 Bilder

Water Polo - Men's Preliminary Round - Group B Italy v France

Quelle: REUTERS

1 / 14

Beim Wasserball geht es hart zu. Hier weiß sich der Italiener Nicholas Presciutti nur noch mit einem Biss gegen das Untertauchen zu helfen.

Water Polo - Men's Preliminary Round - Group B Italy v France

Quelle: REUTERS

2 / 14

Auge um Auge, aber irgendwie auch zärtlich duellieren sich hier der Italiener und der Franzose. Am Ende gewinnt Italien mit 11:8.

Rio 2016 - Wasserball

Quelle: dpa

3 / 14

Auch beim Frauen-Wasserball, hier in der Partie zwischen Ungarn und Spanien, wird mit ruppigen Mitteln gekämpft, gezogen und gezerrt.

Judo - Women -78 kg Repechage Contests

Quelle: REUTERS

4 / 14

Gleich fliegen die britische Judoka Natalie Powell und die Deutsche Luise Malzahn auf die Matte. Fragt sich nur, wer die Punkte für den Wurf bekommt.

-

Quelle: AP

5 / 14

Es sieht nur so aus. Doch im Duell zwischen dem Russen Denis Lartcev und dem Georgier Lasha Shavdatuashvili wird beileibe nicht zart gefüßelt.

Antoine Bouchard, Adrian Gomboc

Quelle: AP

6 / 14

Eine Stillleben aus Kraft, Schnelligkeit und Kontrolle: Der Kanadier Antoine Bouchard (links) und der Slowene Adrian Gomboc werden zu einem Menschenknäuel.

Judo - Olympics: Day 1

Quelle: Getty Images

7 / 14

Urantsetseg Munkhbat aus der Mongolei sieht das Unheil kommen. Sie wird gleich auf dem Rücken liegen. Schuld ist eine schreiende Japanerin: Ami Kondo.

Boxing - Men's Bantam (56kg) Round of 32 Bout 119

Quelle: REUTERS

8 / 14

Beim Boxen wird zum ersten Mal seit 1984 ohne Kopfschutz gekämpft. Hier landen David Chalabiyev und Kairat Yeraliyev gleichzeitig einen Treffer.

Albert Ramon Ramirez, Abdelhafid Benchabla

Quelle: AP

9 / 14

Eher nach Ringen im Griechisch-Römischen Stil sieht der Boxkampf zwischen Albert Ramon Ramirez und Abdelhafid Benchabla aus.

Luis Martin Arcon, Hovhannes Bachkov

Quelle: AP

10 / 14

Der Armenier Hovhannes Bachkov geht im Kampf mit dem Venezolaner Luis Martin Arcon krachend auf die Bretter.

-

Quelle: AFP

11 / 14

Da legst di nieder. Der Brite Mark Robertson wird im Rugby-Finale von Josua Tuisova aus Fidschi getackled.

Rugby - Women's Placing 7-8 Spain v Fiji

Quelle: REUTERS

12 / 14

Altes japanisches Sprichwort: Wer seinen Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig. Hier beherzigt von zwei Rugby-Spielerinnen von den Fidschis.

Rio 2016 - Rugby

Quelle: dpa

13 / 14

Der Moment, in dem es für den Australier Cameron Clark nicht mehr weitergeht. Er wird mit vereinten Kräften von zwei Südafrikanern gestoppt.

Rio 2016 - Rugby

Quelle: dpa

14 / 14

Der Neuseeländer Sione Molia zeigt im Zweikampf mit Sea Kolinisau von den Fidschis fast schon eine Turnfigur: den eingesprungenen Hosenrunterzieher.

© sz.de/ap/afp/reuters/getty/jbe
Zur SZ-Startseite