Olympia:Das bringt der Tag

Biathlet Arnd Peiffer. (Foto: Getty Images)

Die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer haben im Einzel Chancen auf Medaillen. Im Rodeln ist das deutsche Team der große Favorit.

Biathlon: Die deutschen Biathleten könnten im Einzel (ab 12.20 Uhr, Liveticker auf SZ.de) die nächste Medaille holen. Benedikt Doll, der Bronze in der Verfolgung gewann, ist in dem Rennen über 20 Kilometer aber nicht dabei - ihn ersetzt Johannes Kühn. Zudem starten Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer, Massenstart-Weltmeister Simon Schempp und Erik Lesser. Peiffer geht als 18. ins Rennen, Lesser als 16., Schempp als 21. Kühn läuft mit der Nummer 49 los.

Rodeln: Auch die deutschen Rodler könnten die nächste Medaille holen. In der Teamstaffel (ab 13.30 Uhr) ist Deutschland Favorit nach den Siegen von Natalie Geisenberger sowie Tobias Wendl und Tobias Arlt im Doppelsitzer und der Bronzemedaille von Johannes Ludwig. 2014 hatten Geisenberger, Wendl und Arlt zusammen mit Felix Loch, dem Pyeongchang-Fünften, die erste Austragung des Teamstaffel-Wettbewerbs gewonnen.

Langlauf: Im Wettbewerb der Frauen (7.30 Uhr) über 10 Kilometer sind die Favoritinnen Heidi Weng und Marit Björgen (aus Norwegen) und die Auftaktsiegerin Charlotte Kalla (Schweden). Im Eisschnelllauf wollen Sven Kramer und Jorrit Bergsma über 10 000 Meter (12 Uhr) das sechste Gold für die Niederlande im Oval holen. Der Kanadier Ted-Jan Bloemen will es verhindern.

Hier geht es zum Olympia-Zeitplan.

Hier geht es zum Medaillenspiegel.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Olympia
:Große Hektik am "Super-Donnerstag"

Zwei Ski- und zwei Biathlon-Rennen an einem Olympia-Tag: Welche Probleme drohen? Und wann legt sich der Wind? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Carsten Scheele

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: