Sport:Die Naivität der Deutschen beim Thema Olympia

Sport: Hünsch: Das Münchner Olympiastadion im Sonnenuntergang. Wären da nicht auch wieder Olympische Spiele machbar? Die Forderung ist nicht neu - und naiv.

Hünsch: Das Münchner Olympiastadion im Sonnenuntergang. Wären da nicht auch wieder Olympische Spiele machbar? Die Forderung ist nicht neu - und naiv.

(Foto: Patrick Steiner/Imago/Gepa)

Die European Championships waren toll. Und nun? Olympia in Deutschland! Dieser Reflex kommt einem allzu bekannt vor. Ganze sieben Mal versuchte das Land eine Bewerbung - und scheiterte an der trüben Realität.

Von Thomas Kistner

Die Stadt feiert. München genießt die European Championships, fröhlicher Massenandrang, ausgelassene Stimmung im Olympiapark und anderswo. Athleten, Zuschauer, Sportvermarkter, Kommunalpolitiker, alle können sich aufladen mit emotionaler Energie: Alles ist gut!

Zur SZ-Startseite

Israel bei den European Championships
:Historische Begegnungen

50 Jahre nach dem Terroranschlag bei den Olympischen Spielen findet in München wieder eine internationale Sportveranstaltung statt. Für die israelische Delegation waren es emotionale Tage.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: