Olympia, 6. Tag:Die Sieger des 6. Tages

Die Gastgeber setzen ihren Siegeszug im Turnen und Schießen fort, nun gab es auch im Schwimmen das erste Gold. Alle Sieger des 6. Wettkampftages.

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

Auf die goldenen Reiter ist Verlass: Die deutschen Dressurreiterinnen (v.l.n.r.) Nadine Capellmann, Heike Kemmer und Isabell Werth setzten sich gegen das niederländische Trio durch. Es war der insgesamt zwölfte Olympiasieg einer deutschen Dressur-Mannschaft.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 15

Olga Kharlan gewann mit ihrem ukrainischen Team Gold mit der Säbel-Mannschaft im Fechten.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 15

Erstes Olympia-Gold für die Mongolei in der Geschichte des Landes: Tuvshinbayar Naidan (in weiß) siegte in der Judo-Klasse bis 100 Kilogramm.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 15

Mijain Lopez aus Kuba feiert seinen Sieg im griechisch-römischen Ringen in der Gewichtsklasse bis 120 Kilogramm.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 15

Gold schmeckt so gut: Chiara Cainero aus Italien siegte im Skeet-Schießen vor Kimberly Rhode aus den USA.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 15

Gold im Judo bis 78 Kilogramm ging an die Chinesin Yang Xiuli, die sich nach einer Kampfrichterentscheidung gegen die Kubanerin Yalennis Castillo durchsetzte.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 15

Der Russe Aslanbek Chuschtow setzte sich im Finale des Judo-Wettbewerbs bis 96 Kilogramm gegen den Deutschen Mirko Englich durch.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 15

Die Chinesin Zhang Juan Juan ist überraschend Olympiasiegerin im Bogenschießen geworden. Im Finale besiegte sie die favorisierte Park Sung-Hyun aus Südkorea mit 110:109 Ringen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 15

Der Italiener Andrea Minguzzi ist Olympiasieger im klassischen Ringkampf. In der Kategorie bis 84 kg besiegte er im Finale den Ungarn Zolton Fodor in drei Runden mit 2:1.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 15

Eigentlich wollte Fabian Hambüchen Yang Wei Paroli bieten, doch der Deutsche fiel unter anderem vom Reck, der Chinese turnte perfekt. Mehrkampfgold für China.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

11 / 15

Weltrekord Nummer 17 in der Schwimmhalle: Die australische 4x200-Meter-Freistil-Staffel mit Bronte Barratt, Kylie Palmer and Stephanie Rice (v.r.) jubelt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 15

Weltrekord Nummer 18: Chinas Liu Zige holt Gold über 200 Meter Schmetterling.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

13 / 15

Weltrekord verloren, Goldmedaille gewonnen: Der Franzose Alain Bernard war im Halbfinale über 100 Meter Freistil langsamer als Konkurrent Eamon Sullivan, im Finale schlug er aber als Erster an.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 15

Der japanische Schwimm-Held: Kosuke Kitajima ist der Dominator im Brustschwimmen, auch über 200 Meter gewinnt er.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 15

Wieder Gold für China bei den Schießwettbewerben: Du Li freut sich über den Sieg im Kleinkaliber-Dreistellungskampf mit dem Gewehr.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: