Es gibt auch im Fußball Ereignisse, die den Verlauf von Geschichten verändern und zu einer Reihe von Hypothesen werden, die dann nicht mehr zu beweisen sind. Oder nicht in ihren Details. Ein Beispiel: Den Samstagabend von München hätte es so nicht gegeben, wie er sich am Ende zutrug - mit dem 3:0-Sieg von Pokalsieger RB Leipzig beim FC Bayern -, wenn Julian Nagelsmann im März nicht entlassen worden wäre. Nicht nur, weil die Protagonisten andere gewesen wären als am Samstag. Sondern weil der Held des Supercups vielleicht nicht im Jersey von RB Leipzig, sondern im Dress des FC Bayern gespielt hätte.
RB Leipzig:Olmo stiehlt Kane die Show
Lesezeit: 3 Min.

Mit einer Galavorstellung veranschaulicht Dani Olmo im Supercup beim 3:0 von RB Leipzig, warum sich Europas Fußball-Adel für ihn interessiert. Auch der FC Bayern hatte ihn in der Vergangenheit im Blick - zweimal sogar.
Von Javier Cáceres und Christof Kneer

FC Bayern München:Was kann Kane?
Die Bayern wollen mehr als 100 Millionen Euro für den englischen Stürmer hinlegen. Lohnt sich das? Eine Datenanalyse zeigt, was Harry Kane von Haaland, Lewandowski und Co. unterscheidet - und warum er das fehlende Puzzleteil im Angriff des Rekordmeisters sein könnte.
Lesen Sie mehr zum Thema