Oliver Kahn:Mehr Titan wagen

Oliver Kahn: Ein Wutschrei wie früher: Oliver Kahn nach Dortmunds Ausgleich zum 2:2.

Ein Wutschrei wie früher: Oliver Kahn nach Dortmunds Ausgleich zum 2:2.

(Foto: Screenshot/ZDF Sportstudio/Sky)

Ein wütender und brüllender Oliver Kahn: Das ist ein neues Bild, und doch ein altbekanntes. Für die Bundesliga wäre die Rückkehr des Titanen eine gute Nachricht - und auch für die Bayern selbst.

Kommentar von Sebastian Fischer

Oliver Kahn sank in seinen Sitz, schreiend. Die Arme legte er um die Kante der Rückenlehne, den Mund öffnete er so weit wie beim Zahnarzt, doch das war erst der Anfang. Er richtete sich auf, brüllte weiter. Dann schlug er mit den Händen auf die Balustrade, bevor er sich kurz an ihr festzuhalten schien. Es sah aus, als würde er sie aus der Verankerung reißen wollen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDortmund gegen Bayern
:Eine Szene, die sich ins kollektive Gedächtnis einbrennen wird

Vom ikonischen 2:2 gegen die Bayern werden die Dortmunder noch lange reden. Und erstmals ist der BVB dem Serienmeister wieder zeitweise ebenbürtig. Warum der Abend für Trainer Terzic besonders emotional war.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: