Früherer deutscher Nationalspieler:Özils Lage bei Arsenal ist verzwickt

Premier League - Arsenal v Burnley

Vier Partien, null Spielminuten: Mäßig euphorisiert verfolgt Mesut Özil das Ligaspiel seines FC Arsenal gegen Burnley.

(Foto: David Klein/Reuters)
  • Mesut Özil hat es schwer, beim FC Arsenal Spielzeit zu bekommen.
  • Der ehemalige deutsche Nationalspieler macht eine knifflige Phase seiner Karriere durch.
  • Es entsteht der Eindruck, dass ihm auch sein Charakter im Weg steht.

Von Sven Haist, London

Mit dem gelben Leibchen wusste Mesut Özil nichts anzufangen. Er hatte es angezogen, das schon, doch es nahm ihm die Eleganz, mit der er sich sonst übers Fußballfeld bewegt. Noch mehr als das Aussehen dürfte Özil jedoch die Bedeutung des Leibchens gestört haben. Dadurch war für jeden im Stadion ersichtlich, dass er beim 2:2 seines FC Arsenal am vergangenen Wochenende gegen Tottenham Hotspur nur ein Ersatzspieler war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: