Österreich/Schweiz:Neue Pläne

Schweiz und Österreich für Geisterspiele

Die österreichische Fußball-Bundesliga könnte bis zum 31. Juli Spiele der aktuell unterbrochenen Saison austragen. Der Verband ÖFB gab einem Antrag der Liga statt, bei Bedarf die Meisterschaft über den 30. Juni hinaus fortzusetzen. Zuletzt hatten die zwölf Bundesligisten in einer Video-Konferenz unter bestimmten Bedingungen der Wiederaufnahme der Saison mit Geisterspielen zugestimmt. In der Bundesliga stehen noch zehn Spieltage der Meister- und Abstiegsrunde aus, ebenso das Pokalfinale zwischen Red Bull Salzburg und Zweitligist Austria Lustenau.

Auch im Nachbarland Schweiz gibt es eine Perspektive, die bereits seit Februar unterbrochene Fußball-Saison der obersten Ligen zu beenden. Die Schweizer Regierung teilte mit, dass ab 8. Juni Geisterspiele der Bundesliga erlaubt sein könnten. Trainiert werden darf ab 11. Mai.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: