Basketballer Obst im Interview:"Es ist cool, wenn man nicht überall der Liebling ist"

Basketballer Obst im Interview: "Wir haben einen super, super Kader": Sagt der Münchner Guard Andreas Obst.

"Wir haben einen super, super Kader": Sagt der Münchner Guard Andreas Obst.

(Foto: Jurij Kodrun/Getty Images)

Nationalspieler Andreas Obst erklärt vor Beginn der Endrunde, warum der Meistertitel für den FC Bayern Pflicht ist, wie groß die Chancen auf eine WM-Medaille im Herbst sind und warum er als Vater von Drillingen seine Karriere beenden würde.

Interview von Ralf Tögel

Andreas Obst ist derzeit ein gefragter Basketballprofi. Der Shooting Guard des FC Bayern hat sich beim Pokalsieger und in der Nationalmannschaft zu einem Schlüsselspieler entwickelt. Vor dem Start in die Playoffs eilt er von Pressetermin zu Pressetermin. Für die SZ nimmt er sich zwischen Tapen und Training dennoch Zeit.

Zur SZ-Startseite
Deutschland Basketball

Basketball-EM
:Von dieser Mannschaft ist noch einiges zu erwarten

Deutschlands Basketballer haben Talent, Teamspirit und strategisches Können bewiesen, so konnten sie beim Heimturnier in jeder Beziehung überzeugen - nach Bronze gibt es Anzeichen für sehr erfolgreiche Zeiten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: