Patrick Reimer im Interview "Man sollte die Etikette nicht vergessen"

Die Gegenwart in Nürnberg sieht alles andere als strahlend aus für Patrick Reimer und die Ice Tigers. Wie hart Ehliz nun aus Nürnberg kritisiert wird, findet Reimer „sehr, sehr schade“. Er sagt: „Wir sind immer noch Freunde.“

(Foto: Zink/imago)

Nürnbergs Kapitän über die schwierige Saison der Ice Tigers, den Wirbel um den Wechsel von Yasin Ehliz nach München und sein Duell mit Michael Wolf.

Interview von Johannes Schnitzler

Es ist ein verflixtes siebtes Jahr für Patrick Reimer bei den Nürnberg Ice Tigers. Seit 2012 führt der gebürtige Mindelheimer das Team als Kapitän an, in den vergangenen drei Jahren erreichten die Franken stets das Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga. Mit 322 Treffern ist Reimer der zweitbeste Torschütze der DEL-Geschichte, im Februar erlebte er mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang den Höhepunkt seiner Laufbahn. Auf dem Weg ins Endspiel schoss der 35-Jährige im Viertelfinale gegen ...