Nürnberg:Hobbits in der Burg

1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim

Mitgenommen: Club-Coach Köllner konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf das Feld gucken.

(Foto: dpa)

Trotz 1:0-Führung verliert der Club in der Halbzeit seinen Plan und das Spiel. Ein 18-jähriger Engländer überzeugt dafür bei den Hoffenheimern und trifft zweimal.

Von Christoph Ruf, Nürnberg

Jüngst auf der Jahreshauptversammlung des FCN gaben sich die Verantwortlichen große Mühe, die eigene Klientel dort zu halten, wo sie ist: auf dem Boden der Tatsachen. Die Etatentwicklung in Freiburg, Augsburg oder Mainz wurde zitiert, um zu demonstrieren, dass selbst Vereine ohne eine solche Erstliga-Tradition wie der Club finanziell weit enteilt sind. Von Vereinen wie der TSG Hoffenheim, die der gemeine Club-Fan ob ihrer Miniatur-Fanbasis eh verachtet, ganz zu schweigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: