Nürnberg:Club ohne zwei

Der Zweitligist muss am Sonntag im Spiel bei Darmstadt 98 auf Asger Sörensen und Mikael Ishak verzichten. Zurück im Team sind dagegen die Defensivakteure Ondrej Petrak, Lukas Mühl und Georg Margreitter.

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg muss im Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 auf Asger Sörensen und Mikael Ishak verzichten. Verteidiger Sörensen fehlt wegen eines Muskelfaserrisses, Ishak legt wegen seiner Achillessehnenprobleme eine Pause ein. Offensivspieler Iuri Medeiros fällt wegen seines Muskelfaserrisses ohnehin weiter aus. Zurück in der Mannschaft sind dagegen die Defensivspieler Ondrej Petrak, Lukas Mühl und Georg Margreitter, die zu Beginn der Woche ins Training eingestiegen sind. Bei der Partie am Sonntag um 13.30 Uhr steht laut Nürnbergs Trainer Damir Canadi auch Zugang Adam Gnezda Cerin im Kader. Der slowenische U21-Nationalspieler, den der Club kurz vor Transferschluss von NK Domzale verpflichtet hatte, nahm in dieser Woche das Training in Nürnberg auf.

"Das ist ein sehr interessanter junger Mann, mit guten Qualitäten im Verbindungsspiel, hat eine gute Technik und hohe Laufintensität", sagte Canadi, "er hat einen guten Eindruck hinterlassen".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: