Novak Djokovic bei Wimbledon:Der Seemann lockt den Panther

Novak Djokovic

Mit dem Willen, es der Welt wieder zu zeigen: Novak Djokovic bei seinem Sieg im Wimbledon-Finale gegen Kevin Anderson.

(Foto: Daniel Leal-Olivas/AP)

Mit Hilfe seines zurückgekehrten Coaches Marian Vajda findet Novak Djokovic zu alter Stärke. Er zeigt Temperament und Charme auf dem Platz - und gewinnt Wimbledon.

Von Gerald Kleffmann, Wimbledon

Hinter Marian Vajda, 53, tauchte Kevin Anderson auf, der ja kaum zu übersehen ist, mit seinen 2,03 Metern Größe. Der Abend brach schon herein und es war einige Stunden her, dass der Südafrikaner auf dem Centre Court gestanden hatte. Anderson hatte da sein zweites Grand-Slam-Finale gespielt, nachdem er schon einmal, im September bei den US Open, ins Endspiel vorgerückt war. Trotz der glatten Niederlage damals gegen Rafael Nadal blieb dies der größte Moment seiner Karriere. Bis zu diesem Sonntag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: