Nordische Kombination:Deutsche im Fotofinish geschlagen

Die Kombinierer Eric Frenzel und Vinzenz Geiger haben in Val di Fiemme/Italien knapp einem Weltcupsieg im Einzel verpasst. Im Fotofinish landete der Norweger Jarl Magnus Riiber am Sonntag mit 0,1 Sekunden knapp vor den Olympiasiegern Frenzel und Geiger, die auf der Zielgeraden beeindruckend aufgeholt hatten. Für Gelb-Träger Riiber war es der vierte Sieg in diesem Winter. Frenzel, der trotz des knapp verfehlten Sieges die Faust nach oben streckte, steht zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Podest. "Ich bin überglücklich, dass es zum Schluss so gut funktioniert hat", kommentierte er in der ARD. Er habe aber auch Glück gehabt, im Pulk von 18 Sportlern, gut "durchgekommen" zu sein. Das deutsche Teamergebnis komplettierten Fabian Rießle (8.) und Manuel Faißt (9.). Der drittplatzierte Geiger, 23, hat in diesem Winter schon zwei Einzel für sich entschieden und gilt als härtester Widersacher Riibers. Frenzel und Rießle hatten am Samstag zudem den Teamsprint für sich entschieden. Im Fleimstal ließen sie Österreich und Finnland hinter sich. Beim Teamsprint laufen die beiden Mitglieder einer Mannschaft jeweils fünf Runden, die 1,5 Kilometer lang sind. Für die Kombinierer von Bundestrainer Hermann Weinbuch ist die steigende Form wichtig - in gut einem Monat beginnt die Heim-WM in Oberstdorf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: