bedeckt München 22°
vgwortpixel

Zum Tod von Niki Lauda:"Man hat ihm wahnsinnig gerne zugehört"

Deutschland-Premiere 'Rush'

"Von allen Menschen, die ich kennengelernt habe, würde ich sagen: Er war der Mutigste", sagt Daniel Brühl über den verstorbenen Niki Lauda.

(Foto: dpa)

Der Schauspieler Daniel Brühl war für die Dauer des Films "Rush" Niki Lauda - eine Erinnerung an die Begegnungen mit einem außergewöhnlichen Mann.

Ich hatte geahnt, dass mich die Nachricht von Niki Laudas Tod besonders treffen würde. Aber dass sie mich so sehr berührt und traurig gemacht hat, macht mir jetzt, da ich mich an ihn erinnere, sehr zu schaffen.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
SZ-Magazin
Heul doch!
Teaser image
Paartherapeut im Interview
"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"
Teaser image
Thomas Middelhoff
Scheitern als Geschäftsmodell
Teaser image
Nationalsozialismus
202499
Teaser image
Krankheit im Job
Leben nach dem Krebs