Deutsches Viertelfinal-Duell in Wimbledon:Frau mit Werkzeugkasten gegen Wühlerin

Lesezeit: 5 min

Tatjana Maria vs Jule Niemeier: So lautete am Dienstag das deutsche Viertelfinale in Wimbledon. (Foto: Getty Images/Imago)

Premiere auf heiligem Rasen: Für Tatjana Maria und Jule Niemeier ist das Viertelfinale von Wimbledon der größte Erfolg ihrer Karrieren. Nun treffen sie erstmals aufeinander - sechs Antworten auf Fragen ihres Duells.

Von Gerald Kleffmann, London

Tatjana Maria lächelt, als sie das erzählt: Jule Niemeier und sie kennen sich im Grunde gar nicht gut, dabei haben sie gemeinsam für den TC Bredeney aus Essen in der Tennis-Bundesliga der Frauen gespielt. Auch im Doppel waren sie nicht als Duo angetreten. Nun holen sie ein Treffen nach, nur nicht im Ruhrgebiet. An diesem Dienstag haben die zwei eine Verabredung im All England Club.

Zur SZ-Startseite

Tatjana Maria
:Die Mama mit der Sense

Tatjana Maria erreicht in Wimbledon überraschend erstmals das Achtelfinale. Die 34-jährige Mutter zweier Kinder ist eine Weltreisende in Sachen Tennis, geachtet auf der Tour - und praktiziert einen sehr ungewöhnlichen Spielstil.

Von Gerald Kleffmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: