Niederlande:Überfall auf Familie von PSV-Fußballer

Die Familie eines Stürmers des niederländischen Fußball-Erstligisten PSV Eindhoven ist nach Angaben der Polizei Opfer eines Überfalls geworden. Die Frau von Fußball-Profi Eran Zahavi und die vier Kinder seien festgebunden und mit Schusswaffen bedroht worden, teilte die Polizei in Amsterdam mit. Der Überfall geschah den Angaben zufolge am Sonntag im Süden von Amsterdam. Der aus Israel stammende Zahavi war zur Zeit des Überfalls mit seiner Mannschaft unterwegs zu einem Liga-Spiel.

Nach Darstellung der Polizei hatten zwei junge Männer geklingelt und sich als Paket-Dienst ausgegeben. Sie waren dann mit Waffen in die Wohnung eingedrungen. Die Einbrecher hätten die Wohnung durchsucht und seien mit Wertgegenständen und Geld geflohen, die Familie blieb hilflos zurück. Zahavi, 33, wohnt mit seiner Familie in Amsterdam, weil es dort eine große jüdische Gemeinschaft gibt.

© SZ vom 11.05.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: