SZ-Serie "Erklär deinen Sport": Jakob Johnson"Einfach die Spitze des Balles anstarren, so lange es geht"

Lesezeit: 6 Min.

Jakob Johnson (li.) im September 2019 an der Seite von Tom Brady
Jakob Johnson (li.) im September 2019 an der Seite von Tom Brady (Foto: Gregory Fisher/Icon Sportswire/Imago)

Wie fängt und wirft man einen Football? Vor dem Super Bowl erklärt NFL-Profi Jakob Johnson die richtige Fingerhaltung im Umgang mit dem Ei - und was zum Einstieg wichtiger ist als eine komplette Ausrüstung.

Interview von Christoph Leischwitz

Der beste Sport ist der, den man selbst macht und mag - wer wüsste das besser als Profisportler. Sie haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, und Hobbyathleten können sich jede Menge abschauen: von der idealen Armhaltung beim Kraulschwimmen über unfallfreies Bremsen beim Inlineskaten bis zum besten Krafttraining mit dem eigenen Körper: "Erklär deinen Sport" fragt nach bei den Experten und hilft, Freizeitsport noch besser zu machen. Im elften Teil erklärt Football-Profi Jakob Johnson von den New England Patriots, wie man als Einsteiger das Ei am besten wirft und fängt und welche Rolle das richtige Timing in seinem Sport spielt. Dem gebürtigen Stuttgarter gelang am 21. September 2020 der erste Touchdown eines deutschen Offensivspielers in der NFL.

Zur SZ-Startseite

SZ-Serie "Erklär deinen Sport": Nicole Schott
:"90 Prozent der Stürze tun überhaupt nicht weh"

Was kann der Laie von einer Eiskunstläuferin lernen? Nicole Schott erklärt, welcher Sprung für Anfänger leichter ist als eine Pirouette und wie man die optimale Position auf dem Schlittschuh findet.

SZ PlusInterview von Barbara Klimke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: