Neuer Darts-Weltmeister:Anderson entzaubert Taylor

2015 William Hill PDC World Darts Championships - Day Fourteen

Der neue Darts-Weltmeister Gary Anderson.

(Foto: Getty Images)

Der neue Darts-Weltmeister kommt aus Schottland: In einem spannenden Finale schlägt Gary Anderson den 16-maligen Titelträger Phil Taylor - und krönt sich damit im zweiten Anlauf.

Gary Anderson ist erstmals Darts-Weltmeister. Der 44-jährige Schotte besiegte am späten Sonntagabend in London den 16-maligen Titelträger Phil Taylor aus England mit 7:6 Sätzen.

"Das macht diese WM ganz besonders für mich", sagte Anderson, der in seinem zweiten WM-Finale triumphierte. "Die Doppel-Felder waren heute mein Problem. Er hat es gut gemacht und es verdient", erklärte Taylor, für den es die vierte Niederlage in einem WM-Finale war.

Anderson hatte sich im Halbfinale am Samstag 6:3 gegen Titelverteidiger Michael van Gerwen (Niederlande) durchgesetzt, Taylor gegen van Gerwens Landsmann Raymond van Barneveld gewonnen. Der 18-jährige Max Hopp war als letzter deutscher Starter in der zweiten Runde ausgeschieden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: