Neu-UlmUlmer Bundesliga-Basketballer holen Spieler aus Brasilien

Ein Basketball landet im Korb.
Ein Basketball landet im Korb. Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild

Der Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Brasilianer Yago Mateus dos Santos verpflichtet. Der 23-Jährige erhält bei den Schwaben einen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Neu-Ulm (dpa/lsw) - Der Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Brasilianer Yago Mateus dos Santos verpflichtet. Der 23-Jährige erhält bei den Schwaben einen Zweijahresvertrag, wie sein neuer Verein am Mittwoch mitteilte. Der Aufbauspieler war nach Angaben der Ulmer zuletzt in seiner Heimat für Clube De Regatas Do Flamengo aktiv und in der Saison 2020/21 wertvollster Spieler der Liga. „Es war uns wichtig, einen Spieler zu finden, der mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielwitz Räume für Mitspieler kreieren kann, aber auch in der Lage ist, variabel selbst den Abschluss zu finden“, sagte Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath laut Mitteilung.

© dpa-infocom, dpa:220720-99-88055/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: