NBA:Thunder-Coach geht

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder bekommt in der kommenden Saison einen neuen Trainer. Wie die Verantwortlichen von Oklahoma City Thunder mitteilten, wird Billy Donovan seinen Vertrag beim Klub der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht verlängern und ihn nach fünf Jahren verlassen. Sam Presti, General Manager der Thunder, sagte, man habe "einvernehmlich vereinbart, sich zu trennen". Es habe "sich herausgestellt, dass wir ihm nicht genau sagen können, in welche Richtung sich der Klub entwickeln wird. Deswegen konnten wir ihm nicht die Klarheit geben, die er gerne gehabt hätte". Donovan, 55, der bei der Wahl zum Trainer des Jahres der Saison 2019/20 zu den Finalisten gehörte, hatte Thunder durchgehend in die Playoffs geführt. In dieser Spielzeit scheiterte er mit seiner Mannschaft in der ersten Runde an den Houston Rockets.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: