NBA-Finale: Pressestimmen:"Welch süße Wiedergutmachung"

Die Miami Heat waren eigentlich die Favoriten, schreiben die US-Medien. Doch alle sind sich einig: Der NBA-Titel für die Dallas Mavericks ist gerade deshalb hochverdient. Besonders viel Lob bekommt der deutsche MVP ab.

Die Pressestimmen aus den USA

11 Bilder

114832846

Quelle: AFP

1 / 11

Die Miami Heat waren eigentlich die Favoriten, schreiben die US-Medien. Doch alle sind sich einig: Der NBA-Titel für die Dallas Mavericks ist gerade deshalb hochverdient. Besonders viel Lob, wer hätte es gedacht, bekommt der deutsche MVP ab. Die US-Pressestimmen.

"Ja, die Mavericks sind NBA-Champion. Der kleine Klub, der es niemals konnte, hat es gerade getan. Alles ist möglich. Wiedergutmachung hat noch nie so süß geschmeckt."

Dallas Morning News

Dallas Mavericks v Miami Heat - Game Six

Quelle: AFP

2 / 11

"Die Träume der Miami Heat müssen sich gedulden. Im Juli hatten die Heat große Vorstellungen von dieser Saison. Die Mavs glaubten nicht daran, und nun haben sie den Titel gegen ein Team gewonnen, das für Großes geschaffen wurde."

Miami Herald

Dallas Mavericks v Miami Heat - Game Six

Quelle: AFP

3 / 11

"All die Enttäuschungen der Dallas Mavericks verdunsteten am Sonntag in Miami. All die Kritik an Dirk Nowitzki, er sei zu weich, er sei nicht "clutch" (sinngemäß: er sei nicht da, wenn es drauf ankommt), ist verschwunden. Die Mavericks waren eine Arbeiter-Crew der alten Schule, die ein glamouröses Hotel auseinandergenommen hat."

USA Today

Mavericks' Nowitzki celebrates with teammate Kidd near the end of Game 6 of the NBA Finals basketball series against the Heat in Miami

Quelle: REUTERS

4 / 11

"Die wahre Geschichte sind Dallas und seine zwei Veteranen, Jason Kidd und Dirk Nowitzki. Nowitzki und Kidd können endlich ausatmen und ihre Namen von der Liste der Schande entfernen: langjährige NBA-Veteranen, die nie eine Meisterschaft gewonnen haben. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine glanzvolle Karriere ohne sie zu beenden."

New York Times

Dallas Mavericks Fans Watch Game Six

Quelle: AFP

5 / 11

"Big D's Big Win. Fünf Jahre nachdem sie geplant war, findet nun endlich die Siegerparade in der Innenstadt von Dallas statt."

ESPN

114832846

Quelle: AFP

6 / 11

"Dirk Nowitzki warf eine Faust in die Luft und zeigte sein Lachen, auf das er 13 Jahre warten musste."

Chicago Tribune

114832846

Quelle: AFP

7 / 11

"Die wahren Könige: Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks trotzen allen Vorhersagen, marschieren in Süd-Florida ein und greifen sich den ersten NBA-Titel."

CBS Sports

Dallas Mavericks v Miami Heat - Game Six

Quelle: AFP

8 / 11

"Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks komplettieren ihren atemberaubenden Lauf zur Meisterschaft."

Washington Post

Dallas Mavericks at Miami Heat

Quelle: dpa

9 / 11

"LeBron James bleibt königlich - ein König ohne Kleider. Die Mavericks sind die ultimativen Stars."

Los Angeles Times

Dallas Mavericks v Miami Heat - Game Six

Quelle: AFP

10 / 11

"LeBron James brachte seine Talente nach South Beach, aber es waren Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks, die dort am Saisonende feierten."

Montreal Gazette (Kanada)

Dallas Mavericks holen den ersten Titel der Vereinsgeschichte

Quelle: dapd

11 / 11

"Der Lebenslauf von Dirk Nowitzki ist komplett. Er ist ein NBA-Champion."

Boston Herald

© sueddeutsche.de/dapd/ebc
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: