NBA:"Dirk bekommt, was Dirk möchte"

NBA: Foto: imago sportfotodienst

Foto: imago sportfotodienst

Der Eigentümer der Dallas Mavericks hat nach Berichten eine Übereinkunft mit dem deutschen Basketballprofi Nowitzki getroffen. Demnach soll der 38-Jährige weitere zwei Jahre sehr gut bei dem Meister von 2011 verdienen.

Nach Berichten über eine zweijährige Vertragsverlängerung von Dirk Nowitzki (re.) bei den Dallas Mavericks hat Klub-Eigentümer Mark Cuban eine Übereinkunft mit dem deutschen Basketballer bestätigt. "Dirk bekommt, was Dirk möchte", sagte Cuban nach Angaben der Zeitung Dallas Morning News einem örtlichen Radiosender. Eine Bestätigung des NBA-Klubs steht zwar noch aus, der 38-Jährige solle in den nächsten beiden Jahren jedoch 50 Millionen Dollar verdienen, vermeldete ESPN. Cuban erklärte, Nowitzkis langjähriger Mentor Holger Geschwindner habe bei Verhandlungen Zahlen genannt, daraufhin habe der Klub eine höhere Summe angeboten. Als Grundlage für sein Angebot habe Nowitzki die Gehälter anderer Profis genannt. "Ich habe es ihm klargemacht, und wir haben es Holger klargemacht, dass Dirk bekommt, was Dirk möchte, und dass wir es auf jeden Fall so machen, wie er es möchte. Und so sind wir zu unserer Einigung gekommen", sagte Cuban. Nowitzki geht im Herbst in die 19. Saison bei den Mavericks. Der Würzburger hatte zuletzt angekündigt, seine Karriere in Dallas beenden zu wollen. 2011 war er mit Dallas Meister geworden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: