Nach 30-Punkte-Vorsprung:Klebers Mavericks verschenken den Sieg gegen Toronto

Nach 30-Punkte-Vorsprung: Bis ins dritte Viertel hinein dominant, am Ende dennoch erfolglos gegen Vorjahres-Champion Toronto Raptors: Maxi Kleber (rechts) mit den Dallas Mavericks.

Bis ins dritte Viertel hinein dominant, am Ende dennoch erfolglos gegen Vorjahres-Champion Toronto Raptors: Maxi Kleber (rechts) mit den Dallas Mavericks.

(Foto: AP)

Zwischenzeitlich hatten die Mavericks mit 85:55 vorn gelegen, am Ende zogen sie doch noch den Kürzeren.

Dank einer furiosen Aufholjagd und angeführt von Matchwinner Kyle Lowry hat der nordamerikanische Basketball-Meister Toronto Raptors gegen die Dallas Mavericks seine Siegesserie fortgesetzt. Die Texaner, bei denen der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber unter Vertrag steht, verspielten am Sonntagabend eine 30-Punkte-Führung (55:85) und zogen auswärts mit 107:110 (51:42) den Kürzeren. In der Western Conference belegen die Mavericks nach der zehnten Niederlage im 29. Spiel den fünften Platz.

Der gebürtige Würzburger Kleber kam in fast 15 Minuten auf sieben Punkte, agierte insgesamt aber eher unauffällig. Am erfolgreichsten war Lowry mit 32 Punkten. Schon im ersten Viertel taten sich die Gäste, bei denen Jungstar Luka Doncic weiter aussetzen muss, schwer: Erst nach knapp sechs Minuten gelang ihnen der erste Punkt (1:9). Bis zur ersten Führung musste sich Dallas sogar bis zur 20. Minute gedulden (36:34).

Danach kamen sie aber immer besser in ihren Rhythmus und schafften es, die Raptors, bei denen mit Norman Powell, Marc Gasol und Pascal Siakam gleich drei Leistungsträger fehlten, zu distanzieren. Zu Beginn des dritten Abschnitts schien die Entscheidung zugunsten der Mavericks gefallen (44:64/28.), aber die Raptors kämpften sich noch einmal zurück und krönten ihre starke Aufholjagd mit dem fünften Sieg in Folge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: