NBA:Boston Celtics entlassen Moritz Wagner

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner ist von NBA-Rekordmeister Boston Celtics nach knapp vier Wochen entlassen worden. Das berichtet unter anderem das Sportmagazin The Athletic. Der 23 Jahre alte Center war kurz vor Ende der Wechselperiode Ende März von den Washington Wizards zu den Chicago Bulls und von dort nach Boston transferiert worden.

In Boston hatte Wagner angesichts großer Konkurrenz auf seiner Position einen schweren Stand. In neun Spielen kam der gebürtige Berliner im Schnitt nur auf 6,8 Minuten Einsatzzeit. Er steht nun auf der sogenannten Waiver List, von dort kann ihn ein anderes Team binnen 48 Stunden verpflichten. Danach ist Wagner als Free Agent auf dem Markt.

© SZ vom 18.04.2021 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: