Julian Nagelsmann mag Orange. Eine „schöne Farbe“ sei das, hat der Bundestrainer kurz vor dem Nations-League-Auftritt seiner Fußballer in Amsterdam erklärt. Extra und ausschließlich für den Gast hatten die niederländischen Fans dann die gesamte Johan-Cruyff-Arena im Südosten der Grachtenstadt in Orange getüncht. Wenn Nagelsmann von seiner Position am Spielfeld auf die Tribünen blickte, sah er orangefarbene Trikots und Schals, Hüte in allen Variationen. Sogar die unbesetzten Sitzschalen im nicht ganz ausverkaufen Stadion passten ins Bild, denn sie waren ja: oranje. Hübsch anzusehen war das allemal.
Deutschland in der Nations League:Ein Abend für Undav
Lesezeit: 3 Min.
Gegentor in der zweiten Minute, zwischenzeitliche Führung – und am Ende steht es 2:2: In einem wilden Nations-League-Spiel in Amsterdam verschläft die deutsche Fußball-Nationalelf in beiden Halbzeiten die Anfangsphase, zeigt sich dann aber gut erholt.
Von Carsten Scheele, Amsterdam
Exklusiv Jonathan Tah im Interview:„Am Ende leidet darunter der Spieler“
Jonathan Tah hat einen emotionalen Sommer mit Heim-EM und wilden Wechsel-Spekulationen hinter sich. Im Interview erklärt der Nationalspieler, warum er Bayer Leverkusen verlassen wollte – und seinen Vertrag auch jetzt nicht verlängern wird.
Lesen Sie mehr zum Thema