Trainerwechsel:Das ist selbst für den FC Bayern heftig

Lesezeit: 2 min

Trafen zwei knallharte Personal-Entscheidungen in kurzer Zeit: Die Bayern-Bosse Oliver Kahn (links) und Hasan Salihamidzic. (Foto: Lukas Barth/Reuters)

Sollten die Bayern-Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic davon ausgegangen sein, dass sie für die Anwerbung von Thomas Tuchel gefeiert werden, dann haben sie sich offenbar getäuscht. Und das liegt nicht am neuen Trainer.

Kommentar von Christof Kneer

Irgendwo, in der Nähe von München wahrscheinlich, muss es einen geheimen Ort geben, einen Schrottplatz, eine Abraumhalde, einen Recyclinghof. Irgendwo dort müssen all die Kabinen liegen, die die Trainer des FC Bayern im Laufe der Jahrzehnte verloren haben. Oder mal im Fundbüro nachfragen?

Zur SZ-Startseite

Tuchel-Vorstellung beim FC Bayern
:"Sehr naiv" beim ersten Anruf

Als die Bayern-Bosse bei ihm durchklingelten, sei er total überrascht gewesen, dass es um den Trainerjob ging, erklärt Thomas Tuchel bei seiner Präsentation. Kahn und Salihamidzic rechtfertigen die Nagelsmann-Entlassung als "wohlüberlegt".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: