Nachwuchstrainer beim FC Bayern "Mia san mia"-Ideen

Die ehemaligen Spieler Miroslav Klose und Mehmet Scholl sind beim FC Bayern als Nachwuchstrainer im Gespräch. Sie wären im Leistungszentrum die nächsten Männer mit bekannten Nachnamen. Doch es gibt noch logistische Probleme zu lösen.

Von Christoph Leischwitz

Als er die wichtigste Personalentscheidung endlich vom Tisch hatte, kam Hasan Salihamidzic auch auf andere Dinge zu sprechen, die ihn seit seinem Amtsantritt als Sportdirektor des FC Bayern beschäftigen. Schon vor der Verpflichtung von Niko Kovac als Cheftrainer hatte er ein Konzept für die Nachwuchsarbeit präsentiert, erzählte er nach dem 5:1-Sieg der Erwachsenen über Mönchengladbach. Man habe nun auch ein "Innovationszentrum". Und das "Mia san mia", erklärte er, werde dabei eine große Rolle spielen.

Salihamidzic selbst. Der Rückkehrer Jupp Heynckes. ...