Nachricht von Schweinsteiger:"Servus, Euer Basti"

-

Bastian Schweinsteiger: Neue Herausforderung in Manchester

(Foto: AFP)

Nun äußert sich erstmals Bastian Schweinsteiger zu seinem Abschied vom FC Bayern: In einer Videobotschaft an die Fans bedankt er sich für 17 gemeinsame Jahre - und bittet um Verständnis.

Bastian Schweinsteiger hat sich einen Tag nach seinem Wechsel zu Manchester United bei den Anhängern des FC Bayern München bedankt und um Verständnis für seinen Schritt gebeten. "Ich hoffe, liebe Fans, dass ihr mich versteht, dass ich diesen Weg jetzt gewählt habe. Ich glaube, das ist eine tolle Herausforderung und ich freue mich sehr darauf, aber natürlich werde ich Euch nie vergessen", erklärte der Fußball-Weltmeister in einem auf seiner Facebook-Seite veröffentlichten Video.

"Ich möchte mich einfach nur bei Euch bedanken, für die tolle Zeit", meinte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. "Es war eine absolut geile Zeit, vielen Dank dafür. Wir haben tolle Momente erlebt, mit 15 nationalen Titeln, auch dem historischen Triple und anderen Highlights. Wir werden für immer miteinander verbunden sein. Ich werde Euch immer in meinem Herzen tragen", sagte der 30-Jährige und schloss seine am Sonntag in den sozialen Netzwerken veröffentlichte Botschaft mit den Worten: "Servus, Euer Basti!" Schweinsteigers Wechsel vom deutschen zum englischen Rekordmeister war am Samstag verkündet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: