Nach der Schiedsrichter-Debatte:Kampka pausiert

Robert Kampka. (Foto: Christof Koepsel/Getty Images)

Der DFB reagiert auf das Pokalspiel in Bremen und wechselt für Werders Partie in Düsseldorf den Vierten Offiziellen.

Der Deutsche Fußball-Bund hat vor dem Bundesliga-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen am Samstag den Vierten Offiziellen gewechselt: Robert Kampka wird durch Florian Heft ersetzt. Kampka war am Mittwoch Videoassistent beim DFB-Pokalspiel zwischen Bremen und dem FC Bayern und griff aufgrund mangelnder Kommunikation mit Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff nicht ein. Der Strafstoß wurde von Robert Lewandowski zum 3:2-Endstand für München verwandelt.

Foul ja - Elfmeter nein: Bayern-Kapitän Thomas Müller hat seine Meinung zum Strafstoß revidiert. "Aus dem Spiel heraus sah es für mich ganz klar wie ein Elfmeter aus, wie ein klarer Schubser von hinten. Ich denke, der Schubser ist auch da", teilte der 29-Jährige via Twitter mit: "Es ist auch ein Foulspiel - allerdings kein Foulspiel, das in dieser Situation für einen Elfmeter ausreicht." Werders Theodor Gebre Selassie hatte Kingsley Coman in der 79. Minute mit dem Ellbogen berührt, Coman ging zu Boden

© SZ vom 27.04.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: