Jamal Musiala beim FC Bayern:Mit ihm macht es patsch, patsch, patsch

Jamal Musiala beim FC Bayern: Jamal Musiala, zweifacher Torschütze des FC Bayern, bejubelt von Joshua Kimmich.

Jamal Musiala, zweifacher Torschütze des FC Bayern, bejubelt von Joshua Kimmich.

(Foto: Matthias Hangst/Getty Images)

Der neue Bayern-Fußball ohne Robert Lewandowski funktioniert mit Angriffen in hoher Geschwindigkeit, oft durch die Mitte. Für Jamal Musiala könnte der Systemwechsel einen Stammplatz bedeuten - zumal er in vielen Details an sich gearbeitet hat.

Von Sebastian Fischer, Frankfurt

Domenico Tedesco versuchte es mit einem Bild, Oliver Glasner mit Lautmalerei. "Die Pfeile kommen von überall", so hatte Leipzigs Trainer Tedesco nach der 3:5-Niederlage im Supercup vor einer Woche die neue Offensive des FC Bayern beschrieben. Glasner, Coach von Eintracht Frankfurt, beschrieb den Fußball des Münchner Angriffsressorts nun so: "Patsch, patsch, patsch."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSportvorstand Hasan Salihamidzic
:"Ich war ja oft der Böse"

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic stand jahrelang in der Kritik, nun verantwortet er einen spektakulären Transfersommer. Über den Wow-Effekt der Mané-Verpflichtung, Debatten mit Uli Hoeneß - und was er aus der vergangenen Saison gelernt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: