Mit einem Tor, das den Duft der großen Künstler des Spiels hinterließ, hat Jamal Musiala dem FC Bayern München zu einem Sieg beim FC St. Pauli verholfen – und dessen Tabellenführung gesichert. In einem von Strebsamkeit und routinierter Dominanz getragenen Spiel war der DFB-Nationalspieler der einzige, der mit dem Glanz der Jahrmarkt-Attraktionen mithalten konnte, die auf dem Heiligengeistfeld hinter den Tribünen des Millerntorstadions zu sehen sind. Die Aufsteiger bleiben im Tabellenkeller verhaftet, aber sie zeigten neuerlich eine Leistung, die hinreichend solide war, um die Hoffnung auf einen Klassenverbleib zu nähren. Die Bayern bauen dagegen durch das Leverkusener Unentschieden in Bochum ihren Vorsprung auf den deutschen Meister schon jetzt auf neun Punkte aus, ein komfortabler Abstand.
Bayern besiegt St. Pauli:Musialas Kunstschuss reicht aus
Lesezeit: 3 Min.
Der FC Bayern wählt gegen St. Pauli erneut den Energiesparmodus und gewinnt dank Jamal Musiala mit 1:0. In der Tabelle enteilt das Team von Vincent Kompany dem deutschen Meister aus Leverkusen.
Von Javier Cáceres, Hamburg
FC Bayern:Die ewige Suche nach dem nächsten Uli Hoeneß
Der Vertrag von Vorstandschef Jan-Christian Dreesen soll verlängert werden. Die Verdienste wiegen schwerer als mancher Vorwurf, und andere Kandidaten sind nicht in Sicht. Doch der Wunsch nach einem Fußballfachmann an der Spitze treibt den Klub weiter um.
Lesen Sie mehr zum Thema