Jamal Musiala im DFB-Team:Der muss spielen! Nur wo?

Lesezeit: 3 min

Viele Zweikämpfe: Jamal Musiala (links), hier gegen Donyell Malen, musste sich in Amsterdam im Zentrum des Spiels erwehren. (Foto: MIS/Imago)

Beim 1:1 in Amsterdam testet Hansi Flick die Wehrhaftigkeit seines Lieblingsspielers Jamal Musiala. Vorläufiges Endergebnis: Prüfung bestanden. Somit beschert er dem Bundestrainer ein willkommenes Luxusproblem.

Von Christof Kneer

Ob Jamal Musiala überhaupt noch am Ball war? Es gäbe zahlreiche Möglichkeiten, sich die Schlussminuten dieses Spiels noch mal anzuschauen, aber man braucht diese Bilder eigentlich gar nicht. Toni Kroos hat einen hohen Ball vors Tor geschlagen, den sich der Torwart Pickford schnappte, kurz darauf hat er noch einen Freistoß irgendwohin geschossen. Dann war Schluss, und Jamal Musiala schlich nahezu unbemerkt vom Platz. Es war ja ein großer Moment, trotz allem, das letzte Spiel von Jogi Löw.

Zur SZ-Startseite

Deutschland gegen die Niederlande
:Fußball-Tennis in Amsterdam

Kopf nach rechts, Kopf nach links: Die Niederlande und Deutschland liefern sich ein unterhaltsames 1:1, aus dem beide Teams Positives mitnehmen können. Und van Gaal ist nun der erste Nationaltrainer, den Flick nicht besiegen kann.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: