Motorsport - Oschersleben (Bode):Superbike-WM in Oschersleben abgesagt: Neuer Anlauf für 2021

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oschersleben (dpa) - Die Superbike-Weltmeisterschaft vom 31. Juli bis 2. August in der Motorsport Arena Oschersleben ist abgesagt wurden. "Nach Prüfung aller Möglichkeiten und in enger Abstimmung zwischen der Motorsport Arena, der Dorna WorldSBK-Organisation und dem Motorradsport-Weltverband FIM sowie in Rücksprache mit der lokalen Landesverwaltung fiel die schwere Entscheidung für die endgültige Absage der Veranstaltung in 2020", teilte die Motorsport Arena Oschersleben GmbH am Donnerstag mit. Somit wird der seit drei Jahren erste und einzige Deutschlandlauf der WorldSBK in dieser Saison fehlen.

Ursprünglich sollte die höchste Klasse serienbasierter Rennmotorräder zusammen mit der Supersport- und Supersport 300-Weltmeisterschaft auf dem Börde-Kurs antreten. "Selbstverständlich kommt nach der Allgemeingesundheit sehr lange nichts. Dennoch schmerzt es sehr, dass unsere Anstrengungen, mit der WorldSBK das zweithöchste Prädikat der Welt für Motorradrennsport nach Oschersleben zu holen, nun vorerst unbelohnt bleiben", sagte Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Motorsport Arena.

Im nächsten Jahr will er einen neuen Anlauf für einen Termin zur Austragung nehmen. Bereits erworbene Tickets behalten für die Rückkehr der WorldSBK nach Oschersleben 2021 ihre Gültigkeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: