Motorsport:Debüt in der Formel 1

Mick Schumacher fährt am Nürburgring: Der 21-jährige Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters wird beim ersten freien Training Anfang Oktober in einem Alfa Romeo sitzen, dessen Motorlieferant Ferrari ist.

Mick Schumacher wird beim nächsten WM-Lauf am Nürburgring sein Debüt in der Formel 1 geben und beim ersten freien Training am 9. Oktober in einem Alfa Romeo sitzen. Das gab das Team bekannt. "Ich bin überglücklich, diese Chance zu bekommen", wird der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher in der Mitteilung zitiert: "Die Tatsache, dass meine erste Teilnahme an einem Formel-1-Wochenende vor meinem Heimpublikum am Nürburgring stattfindet, macht es noch viel spezieller." Schumacher, aktuell Erster in der Formel 2, wird in der Eifel das Auto des Italieners Antonio Giovinazzi übernehmen und es mit dem Briten Callum Ilott teilen. Schumacher und Ilott gehören zur Ferrari-Junioren-Akademie, Ferrari ist zudem Motorenlieferant von Alfa. In den nächsten zehn Tagen, so Schumacher, werde er sich "gründlich vorbereiten, um den bestmöglichen Job für das Team zu erledigen und so viele Daten wie möglich zu liefern".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: