Motorsport:David Schumacher steigt auf

Der Sohn des ehemaligen Formel-1- Piloten Ralf Schumacher startet in der kommenden Saison in der Formel 3. Der 18-Jährige ist einer von drei Piloten des tschechischen Charouz-Teams.

David Schumacher, Sohn des ehemaligen Formel-1- Piloten Ralf Schumacher, startet in der kommenden Saison in der Formel 3. Der 18-Jährige ist einer von drei Piloten des tschechischen Charouz-Teams, wie der Rennstall bekannt gab. "Ich bin dankbar, dass ich mit Charouz den Schritt in die Formel 3 machen kann", sagte Schumacher: "Ich muss noch mehr über das Auto lernen, das ist wichtig, weil wir an den Rennwochenenden nicht viele Trainingsmöglichkeiten haben." David Schumacher holte 2019 in der Formula Regional European Championship vier Siege und wurde Gesamtvierter. Im letzten Rennen der abgelaufenen Formel-3-Saison hatte er beim Campos-Team den verletzten Australier Alex Peroni ersetzt.

© SZ vom 06.02.2020 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: