Motorrad-WM am Sachsenring Abschied am Ankerberg

Wie geht es weiter mit dem Sachsenring?

(Foto: Jan Woitas/dpa)

Die Zukunft des Sachsenrings als Motorradstrecke ist in Gefahr, weil Ausrichter und Lizenznehmer sich nicht einigen. Zieht das Rennen um zum Nürburgring?

Von Philipp Schneider, Hohenstein-Ernstthal/München

Pünktlich zum Wochenende hat sich auch noch Valentino Rossi in die Debatte um den Sachsenring eingeklinkt. Natürlich hat er das. Man nennt Rossi "Il Dottore". Und diesen Spitznamen hat er sich nicht allein damit verdient, dass er sich seine Gegner vor dem Überholen so präzise zurechtlegt wie ein Chirurg die Patienten auf dem Operationstisch. Doktor Rossi kommentiert auch gerne. Meist recht schlau. Und Rossi spürt natürlich, dass diese Debatte um die Zukunft des Sachsenrings viel zu wichtig ist, um sie ...